Fischweiher

Was eine Mitgliedschaft in unserem Verein bedeutet:

• Idyllisch gelegene Vereinsgewässer mit Vereinsheim
  • Vielfältiger und reichhaltiger Fischbesatz
  • Angeln in aller Ruhe oder in geselliger Runde
  • Mehrere Veranstaltungen rund um unsere Gewässer über das ganze Jahr hinweg
  • Angenehmes Vereinsklima unter den Mitgliedern
  • Weitreichende und äußerst erfolgreiche Jugendarbeit
  • Teilnahme an örtlichen Veranstaltungen
  • Einbringen eigener Ideen und Ansätze

Mitglieder des Vereins können natürliche und juristische Personen werden, die sich bereit erklären, den Vereinszweck aktiv (= aktive Mitglieder) oder ideell und materiell (= passive Mitglieder) zu unterstützen.

Aktive Mitgliedschaft

• Voraussetzung ist der Besitz eines gültigen Fischerei- bzw. Jugendfischereischeines. Letzterer ist für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 16 Jahren ohne Weiteres bei der Stadt- oder Ortsverwaltung für 5,11 € erhältlich.
  • Jahresbeitrag für Erwachsene: 120,00 €
  • Jahresbeitrag für Kinder und Jugendliche: 77,00 €
  • Pro Jahr sind 10 Arbeitsstunden zu leisten

Passive Mitgliedschaft

• Passive Mitglieder benötigen keinen gültigen Fischerei- bzw. Jugendfischereischein
  • Der Jahresbeitrag beträgt unabhängig vom Alter 20,00 €
  • Arbeitsstunden sind keine zu leisten, können aber auf freiwilliger Basis erfolgen

Sowohl Spenden als auch aktive Mitgliedsbeiträge sind beim Finanzamt steuerlich absetzbar!

(Steuerlich absetzen von passiven Mitgliedsbeiträgen, bitte an Kontakt siehe Adresse unten wenden)

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, füllen Sie den Aufnahmeantrag (siehe Downloads) aus und senden Sie ihn an diese Adresse:

Samuel Bisinger
Heiligenzimmern
Kuselbach 11
72348 Rosenfeld

Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese per E-Mail senden an samuel.bisinger(at)asv-heiligenzimmern(dot)de.