Fischweiher

Wer wir sind und was wir tun

14 Männer, die Lust zum Angeln hatten, gründeten am 08.09.1978 den Angelsportverein Mittleres Stunzachtal Heiligenzimmern. Vorsitzender von der Gründung bis zum Jahre 1984 war damals Günther Racke. Ihm folgte für kurze Zeit Rolf Leopold. Ab 1985 bis zu seinem Tode 2003 war Siegfried Klärer 1. Vorstand. Ihm folgte ab 2004 Heinrich Seeger, der dieses Amt bis 2009 innehatte. Danach wurde Oliver Klärer zum Vorsitzenden gewählt. Marcus Türk stand dem Verein von 2011 bis 2021 vor. Seither leitet Samuel Bisinger den ASV.

Unser kleiner Verein bewirtschaftet drei Teiche an der Teichanlage „Hintertann“. Mehr dazu erfahren Sie unter Gewässer.

Da sich unsere Vereinsgewässer abgelegen, inmitten der Natur, befinden, finden Stressgeplagte an der Anlage Ruhe und Erholung und können sich dabei an der unberührten Natur rund um die Gewässer erfreuen. Passende Bilder hierzu sehen Sie unter Natur pur.

Da der Angelsport immer eng mit dem Schutz der Natur zusammenhängt und wir auch in der Jugendarbeit sehr engagiert sind, haben wir schon einige Auszeichnungen erhalten. Mehr dazu finden Sie unter Auszeichnungen.

Unter der Rubrik Downloads finden Sie u. a. die Vereinssatzung, die Vereinsordnungen, unseren Terminkalender sowie Formulare zur Aufnahme in den Verein.

Sollten Sie sich für eine Zugehörigkeit in unserem Verein interessieren, können Sie sich unter Mitgliedschaft informieren.

Unter Bildergalerie haben wir eine Kollage verschiedener Bilder zusammengestellt, die diverse Aktivitäten rund um unser Vereinsleben dokumentieren.

Um die schönsten Fänge unserer Mitglieder festzuhalten, haben wir die Rubrik Top Fänge erstellt. Hier können unsere Mitglieder ihre besten Fangerlebnisse mit den Besuchern unserer Homepage teilen.

In der Rubrik Ruhmeshalle haben wir alle Fischerkönige unseres Vereins der Reihe nach aufgelistet.

In unserer Gedenktafel haben wir unsere verstorbenen Vereinskameraden aufgenommen.

Dass die Aktivitäten unseres Vereins regelmäßig für Schlagzeilen sorgen, kann unter Presseartikel nachgelesen werden.

Allen Firmen, die unsere Vereinsarbeit unterstützen, danken wir mit einer Veröffentlichung unter Sponsoren.

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, finden Sie unter Kontakt den richtigen Ansprechpartner.